Die Fichtelnaabtal-Grundschule Ebnath-Neusorg blickt mit großer Freude auf eine besonders schöne Aktion in diesem Schuljahr zurück: Marktleiter der REWE-Filiale in Neusorg, Michael Potzel, ermöglichte der gesamten Schule ein gesundes Pausenfrühstück – und das mit Lebensmitteln aus seinem Markt. Frisches Obst und Gemüse, Müsli, Brot, Joghurt, Säfte, Milch und viele weitere leckere Kleinigkeiten sorgten für ein ausgewogenes und stärkendes Frühstück, das auch in diesem Schuljahr vom Elternbeirat organisiert wurde und bei allen Schülerinnen und Schülern großen Anklang fand.
Stellvertretend für die Fichtelnaabtalschule durften die Kinder der 3. Klassen mit ihren Klassenleitungen Jessica Krassa, Sophia Schatke sowie der stellvertretenden Schulleitung Jessica Plannerer am vergangenen Freitag persönlich in der REWE-Filiale vorbeikommen, um ihren Dank mit einem kleinen, liebevoll gestalteten Geschenk zum Ausdruck zu bringen. Potzel betonte dabei, wie sehr ihm die gesunde Ernährung der Heranwachsenden am Herzen liegt. Es sei ihm ein großes Anliegen, Kindern frühzeitig den Zugang zu frischen und gesunden Lebensmitteln zu ermöglichen.
Die gesamte Schulfamilie möchte sich auf diesem Wege noch einmal ganz herzlich bei Herrn Potzel für sein Engagement und seine Großzügigkeit bedanken. Solche Gesten stärken nicht nur das Gemeinschaftsgefühl, sondern fördern auch ein Bewusstsein für gesunde Ernährung – ein wertvoller Beitrag für die Entwicklung unserer Kinder.