Schulstraße 20  -  95683 Ebnath  -  Telefon: 09234 480
E-Mail: sekretariat@fichtelnaabtalschule.de

Kategorie: Schuljahr 2018/2019

Erster Schultag

38 ABC-Schützen starten im Schuljahr 2018/19


38 Erstklässler begannen am Dienstag, 11.09.2018 an der Grundschule mit einem gemeinsamen Gottesdienst mit ihren Eltern, allen Schülerinnen und Schülern der Schule und deren Lehrkräften freudig und erwartungsvoll ihren ersten Schultag.

6 Jungen und 13 Mädchen besuchen die Klasse 1a bei Lehrerin Angela Hars.
12 Jungen und 7 Mädchen werden in der Klasse 1b von Lehrerin Daniela Stauter unterrichtet.

Für den Gottesdienst hatte Religionslehrerin Angelika Bayer ein Anspiel vorbereitet. 
Am symbolischen Beispiel eines Gärtners stellten die Lehrerinnen Daniela Stauter und Kerstin Zaus vor, was es alles für eine gute und reiche Ernte in der Schule braucht.
Von Pfarrer Hans Riedl erhielten alle den Segen Gottes zum besonderen Schutz.

Nach der kurzen gemeinsamen Begrüßung im Schulhaus durch Rektorin Sabine Graser konnten die Eltern noch einen Blick auf den Unterrichtsstart ihrer Kinder werfen.

Während der Wartezeit bis zum Ende der ersten Schulstunden wurden die Eltern durch den Elternbeirat mit Brotzeit, Kuchen und Getränken bewirtet.

Allen Beteiligten gilt unser besonderer Dank für einen gelungenen Start in das neue Schuljahr. Den ABC-Schützen wünschen wir viel Freude und Erfolg beim Lernen.