Schulstraße 20  -  95683 Ebnath  -  Telefon: 09234 480
E-Mail: sekretariat@fichtelnaabtalschule.de

Kategorie: Projekte OGTS

Der Frühling hält Einzug im Offenen Ganztag

Kreative Bastelarbeiten


Im Offenen Ganztag der Fichtelnaabtalschule hat der Frühling Einzug gehalten.

 

Nach den letzten frostigen Wintertagen stand für die Mädchen und Buben ein besonderes Highligt auf dem Programm - das Basteln von kunterbunten Schmetterlingen. Zunächst wurden Styroporkugeln und Flügel aus Pappe mit Gipsbinden ummantelt. Nach dem Trocknen durfte jedes Kind die Flügel mit Acrylfarbe bunt bemalen und die Köpfe mit Sisalwolle, Wackelaugen und Pfeifenreiniger verzieren. Der Kreativität waren dabei keine Grenzen gesetzt und es entstanden einzigartige Kunstwerke, auf welche die Kinder zurecht stolz sein können.

 

Auch das Basteln von Girlanden aus Joghurtbechern hat den Kindern großen Spaß bereitet. So konnten der Jahreszeitenbaum und das Gruppenraumfenster farbenfroh gestaltet werden.