Schulstraße 20  -  95683 Ebnath  -  Telefon: 09234 480
E-Mail: sekretariat@fichtelnaabtalschule.de

Kategorie: Schuljahr 2019/2020

Darauf freue ich mich momentan am meisten...

Bildergalerie mit allen Kunstwerken der Malaktion


Unsere Malaktion „Darauf freue ich mich momentan am meisten …“ ist abgeschlossen.

Nachdem sich unser (Schul)alltag am 16. März plötzlich total verändert hat, und alle sehr viel Zeit mit digitalem Unterricht verbringen mussten, hatte ich die Idee, für die Schülerinnen und Schüler eine künstlerische Aufgabe anzubieten, die ohne PC und Eltern bewältigt werden kann.

Außerdem stand der Blick nach vorne im Mittelpunkt, denn wir alle hoffen auf eine baldige Normalität im (Schul)alltag. Gedanken, Ideen, Wünsche sollten zeichnerisch oder malerisch zu dem Thema „Darauf freue ich mich momentan am meisten …“ zu Papier gebracht werden. Zudem haben künstlerische Tätigkeiten einen hohen Entspannungswert für Kopf und Seele.

Im Bereich der Kunst sind die Gedanken frei, deshalb gingen auch zahlreiche unterschiedliche „Kunstwerke“ ein. Vielen herzlichen Dank an alle, die sich an dieser „Kunstaktion“ beteiligt haben. Die Bilder dürfen natürlich beim jeweiligen Schulbeginn mitgebracht werden, zudem findet ihr sie auf der Homepage.

 

Eine gute und gesunde Zeit – bis zum Wiedersehen wünscht allen

G. Schmidt, FOLin

 

Opens internal link in current windowZur Bildergalerie