Farbenpracht im Frühjahr: Erstklässler pflanzen Frühblüher

Die Klassen 1a und 1b haben gemeinsam mit ihren Lehrerinnen Ende November im herrlichen Atrium unserer Schule Frühblüher wie Tulpen, Narzissen, Hyazinthen und Krokusse gepflanzt. Die Kinder waren mit Eifer und Begeisterung dabei, als sie die Erde lockerten und die Zwiebeln liebevoll in die vorbereiteten Blumenkästen setzten.

Unter der fachkundigen Anleitung ihrer Lehrerinnen Cathrin Seifert und Jessica Plannerer lernten die Schülerinnen und Schüler nicht nur die richtige Pflanztechnik, sondern auch Wissenswertes über die verschiedenen Blumen und ihren Wachstumszyklus. Es war eine wunderbare Gelegenheit für die Kinder, die Natur aus nächster Nähe zu erleben und einen Beitrag zur Verschönerung unseres Schulgeländes zu leisten.

Die Vorfreude auf das Erblühen dieser Frühblüher im kommenden Frühjahr ist bereits jetzt spürbar. Diese farbenfrohe Aktion wird nicht nur das Atrium unserer Schule bereichern, sondern auch einen inspirierenden und lehrreichen Raum für zukünftige Lernaktivitäten bieten.

Ein herzlicher Dank geht an die engagierten Lehrerinnen und die begeisterten Schülerinnen und Schüler, die mit ihrem Einsatz und ihrer Neugierde dieses Pflanzprojekt zu einem besonderen Erlebnis gemacht haben. Wir alle freuen uns darauf, im Frühling die blühende Pracht zu bestaunen.