Schulleitung, Verwaltung und Kollegium

Alexander Köstler, Schulleiter

Jessica Plannerer, Ständige Stellvertreterin

Die Fichtelnaabtalschule als Zusammenschluss der ehemaligen Volksschulen Ebnath und Neusorg gibt es in dieser Form seit 2005. An den Standorten in Neusorg (Grundschule) und Ebnath (Mittelschule) lernen im Schuljahr 2023/24 insgesamt 268 Schülerinnen und Schüler zusammen in 13 Klassen.

Die Grundschule trägt seit 2018 das Profil "Sport-Grundschule". Sport und Bewegung in vielfältigster Form, gesunde Ernährung und ein soziales Miteinander werden hier großgeschrieben. In der Grundschule besteht zudem nach Schulschluss das Betreuungsangebot in der "Offenen Ganztagsschule" in enger Zusammenarbeit mit unserem Kooperationspartner, der gfi Weiden.

Die Mittelschule steht auf der Basis der drei Säulen "Stark für den Beruf" - "Stark im Wissen" - "Stark als Person". Vertiefte Berufsorientierung in Zusammenarbeit mit vielen externen Partnern, Persönlichkeitsentwicklung in Form von Klassenseminaren und der Ausbildung von Streitschlichtern sowie eine fundierte Allgemeinbildung stehen im Vordergrund.

Franziska Bäuml, Regierungsangestellte

Rudi Küffner, Hausmeister