Hanniball-Pass für Grundschüler

Im Rahmen des bundesweiten Handball-​Grundschulaktionstages hielt der Handball auch in diesem Jahr wieder Einzug in die Sporthalle der Fichtelnaabtal-Grundschule Ebnath-Neusorg mit dem Profil „Sport-Grundschule“.

Katharina und Andreas Birner - Trainer und Spieler der HSG-Fichtelgebirge - kamen extra nach Neusorg, um die Schülerinnen und Schüler der zweiten bis vierten Jahrgangsstufe für die Sportart Handball zu bewegen und zu begeistern. Anhand von sechs verschiedenen Stationen konnten die Jungen und Mädchen beim offiziellen Handball-Spielabzeichen des DHBs – dem Hanniball-Pass – ihre persönlichen Fähigkeiten austesten, verschiedene Spielformen sowie ihren Teamgeist unter Beweis stellen und sichtlich große Freude an der Bewegung und für den Handball-Sport entwickeln.

Dieses sportliche Event an der Grundschule in Neusorg stellte wieder ein gelungenes Beispiel dar, wie Schul- und Vereinssport voneinander profitieren können. Die Inhalte, die im Unterricht bereits vermittelt wurden, hatten die „Profis“ aus der Sportart nun intensiviert. Der Spaß dabei war nicht nur den Grundschülern, sondern auch den Lehrkräften und den Coaches der HSG-Fichtelgebirge anzumerken.