Mittelschüler beim Schwimmwettbewerb "inklusiv" vorne dabei

Bereits im letzten Jahr 2022 nahm die Fichtelnaabtal-Mittelschule mit einer Auswahl am Schwimmwettbewerb „inklusiv“ in Mitterteich teil. Von den positiven Erfahrungen motiviert, beteiligten sich 2023 gleich doppelt so viele der Schüler/innen aus Ebnath.

Mit insgesamt 14 Jugendlichen aus den Klassen 5, 6, 7 trat man die Fahrt ins Stiftland an. Betreut wurde das Team von Lehramtsanwärterin Maria Traidl. Ausrichter des Wettbewerbes war die Lebenshilfe Mitterteich, deren Ziel, dass sich Kinder mit und ohne Beeinträchtigung ungezwungen begegnen sollen, zusammen Sport treiben und so auch Vorurteile abgebaut werden können, sehr erfolgreich umgesetzt wurde. Weiterhin nahmen auch die Mittelschulen aus Erbendorf, Wiesau und Mitterteich teil, wodurch sich spannende Wettkämpfe in den unterschiedlichen Stilarten und Altersklassen ergaben.

Neben dem guten Gesamtergebnis der Fichtelnaabtaler konnte man folgende Einzelleistungen besonders hervorheben. Die Schule gratuliert allen zu den erbrachten Leistungen sehr herzlich.

• Kategorie „20m Freistil - Jungen“
    1. Platz – Finn Hautmann (6. Klasse)

• Kategorie „40m Brust – Jungen“
    1. Platz – Leopold Etterer (5. Klasse)