In der Weihnachtswichtelwerkstatt

SMV bastelt mit Zweitklässlern Weihnachtspräsente

Wieder war es soweit, die Schülermitverantwortung der Fichtelnaabtalschule-Mittelschule bastelte Weihnachtsgeschenke mit den „Kleinen“. So schnell kann ein Vormittag in der Grundschule vergehen. In fünf Stationen wurden alle Zweitklässler von den Klassenspechern und Klassensprecherinnen der MS angeleitet und betreut. Es wurden Kerzen mit Wasserschiebefolie verziert, aus Holzklötzchen eine Verpackung geleimt, Gläser bepinselt, Bilder ausgemalt und Geschenktüten mit ausgeschnittenen Sternen beklebt. Die Kinder waren voll bei der Sache und strengten sich sehr an. Bei der „Schleife“ war dann die Hilfe der „Großen“ doch das ein oder andere Mal von Nöten! Den „Großen“ hat’s gefallen und den „Kleinen“ auch. Am Ende konnte jede(r) Zweitklässler(in) stolz umweltfreundlich eingetütete Geschenke mit nach Hause nehmen. Ein toller Vormittag für alle! Mit dem Erlös dieser Aktion kann zudem die Finanzierung unseres Schulpatenkindes beim Verein Asante e.V. weiter unterstützt werden.