Skisport ohne Schnee - DSV on Tour machts möglich

|   Schuljahr 2023/2024

Nachdem im Schuljahr 2023/24 das alljährliche Langlauf-Schnuppertraining der Zweitklässler mit Teamern des DSV on Tour witterungsbedingt nicht wie geplant stattfinden konnte, entschied man sich kurzerhand, den Erst- und Zweitklässlern ein alternatives Trainingsprogramm in der Halle anzubieten. Das Ergebnis war ein voller Erfolg!

Oliver Krämer (DSV) war dazu extra aus München mit einem Kleinbus voll Equipment angereist und führte die Jungen und Mädchen mit viel Engagement und Begeisterung durch das umfangreiche Hallenprogramm. Statt die Langlaufskier anzuschnallen ging es in die Turnhalle, wo ein Parcours mit vielseitigen Stationen auf die Fichtis wartete. Die Teilnehmer hatten die Möglichkeit, Geschicklichkeit, Koordination und Teamgeist unter Beweis zu stellen.

Mit Pedalos wurde über den Hallenboden gefahren, während bei den Balanceübungen auf den verschiedenen Balance Boards jede Menge Konzentration gefragt war. Ein weiteres Highlight war die Team Walker Station, an der jeweils 3 Kinder in Rasenskier mit Schlaufen gespannt wurden und ihre Bewegungen gemeinsam koordinieren mussten, um schnell voranzukommen. Diese Herausforderung sorgte nicht nur für jede Menge Spaß, sondern förderte auch das Zusammenspiel im Team.

Die Hauptattraktion im Parcours war die Laserbiathlon-Station, bei der die jungen Athleten ihre Treffsicherheit unter Beweis stellen konnten.

Schon jetzt freuen sich alle auf das nächste Jahr, wenn der DSV on Tour hoffentlich wieder mit Skiern und Schnee zu uns zurückkehrt. Bis dahin werden wir die Erinnerungen an dieses gelungene Hallenprogramm in unseren Köpfen behalten.